zurück

von: Rolf Semmel
Mama Semmel

 

Marios Umgangsrecht

09.10.2001

 

Liebe Mama,

ich möchte auf zwei Themen kommen, welche möglicherweise noch etwas heikel sind, aber für Marios Entwicklung in meinen Augen von grosser Bedeutung:

Zum einen geht es um das Thema "Ski & Tennis". Bitte sag nicht direkt nein und überleg erst noch mal, ob es für dass Kind nicht doch besser wäre, mit seinen Klassenkameraden zum Skifahren und zum Tennisspielen gehen zu dürfen.

Ich könnte ihm glaub eine Menge beibringen, er würde sich an der frischen Luft bewegen und ausserdem kann er sich dann als Jugendlicher schon was nebenher verdienen. Die Kinder treffen sich immer Mittwochs nach Mittag ab 1400 Uhr.


Zum andern geht es darum, dass der Mario ein unglaubliches Problem damit hat, weil er glaubt, dass ihr mich hasst. Er hat so grosse Angst, dass er zusammenzuckt, wenn er mich zufällig auf der Strasse sieht und davonläuft, weil er sonst wieder bestraft wird.

Das darf nicht sein Manuela. Für mich ist es wichtig zum Mario ein "normales" Verhältnis, zu haben trotz der schwierigen Lage in der er aufwächst und dazu gehört auch, kurz miteinander zu sprechen, wenn man sich trifft - so wie mit jedem anderen Bekannten auch.

Lass uns bitte versuchen diese Probleme gemeinsam zu lösen. Ich würde gerne mit Dir darüber reden, oder wir können uns auch gerne mal treffen. Bitte gib mir bitte Bescheid, wie DU darüber denkst.

 


Mit freundschaftlichem Gruss
Rolf

keine Antwort

heim